Häufige Fragen? Unsere Antworten.​

Häufige Fragen? Unsere Antworten.

Welche Ausstattungen haben Eure Zimmer?

Die Ausstattung der Zimmer umfasst ein Bett (je nach Kategorie 90cm, 160cm oder 180cm), ein eigenes Bad mit Dusche, einen (ausklappbaren) Schreibtisch, ein TV-Gerät, einen Fön, einen Schrank und Handtücher. Natürlich ist im gesamten Haus auch High-Speed W-LAN kostenfrei verfügbar. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Einige Zimmer verfügen über eine zusätzliche Hochebene (ab ca. 5 Jahren geeignet) und sind mit bis zu 3 Personen buchbar. Auf Wunsch stellen wir Euch kostenfrei ein Baby-Reisebett ins Zimmer. Kinder bis 2 Jahre sind kostenlose Gäste.

Gibt es eine Küche?

Statt einem klassischen Hotelfrühstück bieten wir Euch die Nutzung unserer Lounge im 2. OG. Hier findet Ihr eine kleine Küche mit Herd, Ofen, Spülmaschine und Kühlschrank, eine kleine Auswahl an Müsli, Joghurt und Milch, eine Kaffeemaschine, einen Teekocher mit Teeauswahl, sowie einen Kühlschrank mit einer Getränkeauswahl.

Wie sieht's aus mit Parken?

Wir haben 3 eigene Parkplätze im Innenhof. Die Parkplätze können für 5€/Nacht genutzt werden. Diese sind nicht reservierbar und nur solange der Vorrat reicht. Bitte habt Verständnis, dass unsere Parkplätze auf normale PKW ausgerichtet sind.

Sind die Zimmer barrierefrei?

Unser Haus und alle unsere Zimmer sind barrierefrei zu erreichen. Wir haben zudem 2 Zimmer, die für Rollstuhlfahrer*innen geeignet sind.

Bietet Ihr ein Frühstück an?

Bei uns gibt es kein klassisches Hotelfrühstück, aber wir bieten unseren Gästen eine kleine Auswahl an Müsli, sowie Joghurt und Milch (auch Hafermilch) an, welche im Zimmerpreis enthalten ist. Gerne könnt Ihr auch unseren Kühlschrank für selbst Mitgebrachtes nutzen. Zudem könnt Ihr zu fairen Preisen Getränke und Kaffee/Tee in unserer Lounge erwerben.

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?

Die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren hängt ganz von der Rate ab, die gebucht wird. Unsere flexible „feuerfreie“ Rate kann bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. Danach wird der volle Betrag eingezogen und das Zimmer kann nicht mehr storniert werden. Die fixe „feuerfeste“ Rate hat eine Ermäßigung von 10% zum regulären Zimmerpreis und kann nach der Buchung nicht mehr storniert werden. 

Wie weit ist die nächste ÖPNV-Anbindung entfernt?

Der U/S-Bhf Barmbek befindet sich ca. 5 Gehminuten von unserem Haus entfernt. Hier fährt die Ringbahn U3 und die S1. Die City, der Flughafen und der Hbf sind damit in ca. 15 Minuten zu erreichen.

Sind Haustiere erlaubt?

In unserem Haus sind leider keine Haustiere erlaubt.

Ich möchte gerne vor Ort bar zahlen. Geht das?

Leider ist bei uns keine Barzahlung möglich. Gezahlt wird generell vorab per Überweisung, mit Paypal oder Kreditkarte. In Ausnahmefällen kann vor Ort mit Karte (giro, EC) gezahlt werden.

Ich möchte spontan noch eine weitere Person unterbringen. Wie mache ich das?

Wir müssen generell alle Personen erfassen, die unser Übernachtungsangebot nutzen. Weitere Personen können nicht ohne vorherige Anmeldung und Bestätigung untergebracht werden. Auch Kleinkinder und Babys müssen bei der Buchung angegeben werden.

Wie läuft der Check-In ab?

Unser Haus hat keine Rezeption. Daher läuft der Check-In eigenständig ab. Zwei Tage vor der Anreise erhaltet Ihr einen Code zum Haus. Im Eingangsbereich könnt Ihr dann über ein Tablet einchecken. Hier müsst Ihr Eure Namen und weitere meldepflichtige Daten angeben. Im Anschluss wir dann per Anleitung Eure Karte kodiert. Schaut Euch doch das Video mal an, um einen Eindruck zu bekommen.
Ach ja, wenn es irgendwelche Probleme gibt oder Ihr Hilfe benötigt, sind wir jederzeit erreichbar und auch tagsüber immer im Haus.

Video abspielen

Wie läuft der Check-Out ab?

Checkt bitte unter der Woche bis 11h aus. An Samstagen und Sonntagen bis 12h. Ein späterer Check-Out ist nur auf Anfrage möglich.
Bitte checkt am Terminal im Erdgeschoss aus und werft zum Schluss Eure Karte in die Check-Out Box.